News

Juni 2023

Staffelübergabe in der Geschäftsführung am Kieler Tonberg

Philipp Reinhold übernimmt die Gesamtverantwortung für die Tonberg-Betriebe von Dirk Lübke, der sich nach 30 Jahren auf seine Aufgaben als Spartengeschäftsführer und Regionalleiter der HPM konzentriert.

Philipp Reinhold – neuer Gesamtverantwortlicher für die Tonberg-Betriebe

Staffelübergabe hieß es Anfang Mai – denn die Betriebe der HPM Die Handwerksgruppe am Kieler Tonberg haben einen neuen Gesamtverantwortlichen. Zukünftig wird Philipp Reinhold nicht nur die Geschicke von Günter Mecklenburg Malermeister lenken, sondern gemeinsam mit den bestehenden Geschäftsführern von Egon Rohwer Malermeister, Lagoni Malerbetrieb, Kumnick Ausbau sowie WÄNDEZEIT die Unternehmenswerte nachhaltig steigern. 

Philipp Reinhold selbst ist seit knapp 20 Jahren Teil des erfolgreichen Günter Mecklenburg-Teams und kennt die Belange der Kieler Tonberg-Betriebe aus dem Effeff. Bereits Anfang des Jahres 2022 hat der Malermeister und Prokurist die Geschäftsführung von Günter Mecklenburg Malermeister übernommen und nun wurde ihm die Gesamtverantwortung für alle Betriebe am Tonberg 11c übertragen. 

Dirk Lübke vertieft Aufgaben in der HPM Die Handwerksgruppe

Dirk Lübke und Kiel – eine fest verbundene Einheit im Sprachgebrauch der HPM Die Handwerksgruppe. Schließlich hat er 30 Jahre lang die Geschäfte und Entwicklung der Kieler Betriebe in der Sparte Maler Fassade Ausbau (MFA) maßgeblich mitgeprägt. Aber nicht nur die Kieler HPM-Betriebe sind unter seiner Führung gewachsenen, auch die Sparte MFA selbst. Heute gehören deutschlandweit und in Österreich mehr als 100 Betriebe zu ihr. Vor diesem Hintergrund wird Dirk Lübke sich zukünftig ausschließlich den vielfältigen Aufgaben als Spartengeschäftsführer und Regionalleiter in der Handwerksgruppe widmen. (as)

NACH OBEN