Projekte

Schleswig-Holstein

11 2019
Ein bundesligareifer Auftritt

Fototapeten im THW Kiel Leistungszentrum Altenholz

Viel Geduld und äußerste Fingerfertigkeiten bewiesen die Malerprofis von Mecklenburg Spezial beim Anbringen zweier riesiger, nahtloser Fototapeten im THW Kiel Leistungszentrum in Altenholz.
Die Aufgabe:
  • Anbringen von zwei rund 26m² großen nahtlosen Fototapeten
  • Malerarbeiten in Zimmern und Fluren eines Hotels 
Die Leistung:

Der Deutsche Handball Rekordmeister THW Kiel

Olé, hier kommt der THW! Tolle Tore, Tempo und den ein oder anderen Kempa-Trick in der Champions League. Dafür stehen die Zebras aus Kiel. Die Trainingsbedingungen des Handball-Rekordmeisters waren bisher aber eher auf Kreisklassen-Niveau. Doch das ist seit dem Frühjahr 2019 mit dem Bezug des neuen Leistungszentrums vorbei. Eine Kaderschmiede nach Maß, in der alle THW-Mannschaften unter einem Dach trainieren, betreut und in der eigenen Kantine verpflegt werden.

Nahtlose Fototapeten für die Extraportion Motivtion

Die top ausgerüstete Kantine beherbergt zwei ganz besondere Hingucker: imposante Fototapeten, die die Wände der Essensräume zieren. Angebracht wurden die Unikate von Malermeister Sönke Hansen und seinem Team von Mecklenburg Spezial aus Kiel. Als langjähriger Förderer des THW Nachwuchses ein Herzensprojekt der Maler. Aber keine einfache Aufgabe: Denn das Anbringen der rund 26m² großen nahtlosen Fototapeten erforderte so einiges an Fingerfertigkeit - da standen sie den Handballern in nix nach. Gänsehaut beim Anblick der imposanten Fotos garantiert!

In dem angrenzendem Sport-Themenhotel bewiesen die Maler, dass sie auch die "Basics" mit dem Pinsel beherrschen. Dort leisteten sie erstklassige Malernacharbeiten in den Zimmern und Fluren. Unser Fazit zu der Arbeit der Mecklenburg-Spezialisten: Bundesligareif! (lf)

"Als langjähriger Förderer des THW Kiel Nachwuchses war dies ein wahres Herzensprojekt für uns."

Sönke Hansen, Geschäftsführer Malermeister Mecklenburg Spezial GmbH

Die Fakten:

  • zwei rund 26m² große nahtlose Fototapeten
  • Dauer der Baustelle: 2 Wochen