News

Unser Azubi Philipp macht uns richtig stolz!
August 2017

Philipp Müller hat als bester die praktische Prüfung bei der Maler- und Lackiererinnung Kiel abgeschlossen.

Am 30. August fand zum 7. Mal in der Kieler Förde Sparkasse die Freisprechung der Maler- und Lackiererinnung Kiel statt. Der Gastgeber der Veranstaltung, Herr Reikert, und OM Dirk Lübke gratulierten den Prüflingen zunächst ganz herzlich zur bestandenen Gesellenprüfung und richteten einige Worte an die jungen Gesellen. Im Anschluss wurden durch OM Dirk Lübke, Lehrlingswart Martin Sanny und den Berufsschullehrer Kai Langkopf die Zeugnisse vergeben. Worüber wir uns besonders freuten: Unser Azubi Philipp hat die besten praktischen Fähigkeiten. Für seine herausragende Leistung bekam er eine bestückte Werkzeugkiste, die von der Firma Storch zur Verfügung gestellt wurde. Was für ein Tag! (lj)