News

März 2022

Verschmelzung von Mecklenburg Spezial und Günter Mecklenburg Malermeister

Günter Mecklenburg Malermeister und Mecklenburg Spezial sind seit Jahresbeginn miteinander verschmolzen und firmieren unter dem Namen Günter Mecklenburg Malermeister.

Rückkehr zu den unternehmerischen Wurzeln
Die beiden Kieler HPM-Unternehmen Günter Mecklenburg Malermeister und Mecklenburg Spezial sind seit dem 1. Januar 2022 miteinander verschmolzen und firmieren seitdem unter dem Namen Günter Mecklenburg Malermeister. Was auf den ersten Blick wie eine große Neuerung wirkt, ist eigentlich keine. Vielmehr handelt es sich um eine Rückkehr zu den unternehmerischen Wurzeln: Mecklenburg Spezial entstand 2004 aus Günter Mecklenburg, um Spezialanfragen zum Beispiel aus dem Bereich der Stahlbeschichtung besser bedienen zu können.

Verschmelzung bündelt die große Expertise
Diese strikte Trennung von damals ließ sich im heutigen Alltagsgeschäft aber nicht mehr effektiv umsetzen und eine Überschneidung der Kundenanfragen wurden häufiger. So war die Bündelung des langjährigen fachlichen Know-hows beider Betriebe der erneut logische Schritt. Für die Kund:innen, und Mitarbeiter:innen ändert sich nichts, sie profitieren ausschließlich von den neu entstandenen Synergien. Denn der Standort sowie das komplette Leistungsportfolio beider Betriebe bleiben erhalten und die Kapitäne Philipp Reinhold als Geschäftsführer und Sönke Hansen als Prokurist an Bord. (as)

NACH OBEN