News

Mai 2021

Ärmel hoch – im Tonberg wird geimpft!

Einmal piksen bitte: Am 20. Und 21. Mai 2021 lassen sich die Mitarbeiter der Firmen im Tonberg gegen das Corona-Virus impfen.

Corona-Schutzimpfung bei ‚Wir im Tonberg‘ in Kiel
Was mit dem Ausspruch „Testen können wir jetzt, dann können wir doch auch Impfen“ begann, ist jetzt Realität geworden. Den Handwerksbetrieben ‚Wir im Tonberg‘ in Kiel, ist das gelungen, was vielen Großunternehmen bis jetzt versagt geblieben ist: Heute und morgen erhalten die ersten Mitarbeiter eine Corona-Schutzimpfung in den Betriebsräumen im Tonberg. „Wir sind glücklich und stolz, dass wir unseren Mitarbeitern dieses Angebot bereits jetzt bieten können und damit einen Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus leisten“, erklärt Dirk Lübke, Regionalleiter der Firmen im Tonberg. „Die Bereitschaft der Mitarbeiter war so groß, dass wir es gar nicht geschafft haben, allen Impfwilligen einen Termin anzubieten. Wir bleiben aber „am Ball“, um weitere Termine anbieten zu können.“,

Corona-Konzepte greifen
Die, während der letzten zwölf Monate, von den Betrieben und der Handwerksgruppe entwickelten Konzepte haben gegriffen und den Unternehmen im Tonberg den erwünschten Erfolg gebracht. So sind zum Beispiel Masken und Desinfektionsmittel stets vorhanden und die Corona-Testung erfolgt bereits seit mehreren Wochen nach ärztlichen Vorgaben. „Wir sind durch die herausfordernden Wochen und Monate gut durchgekommen“, ist hier die einhellige Meinung. Durch die Impfung der eigenen Mitarbeiter ist nun ein weiterer Schritt zur Eindämmung des Virus getan. (as)

Bild: Mitarbeiterin Katja Bern und Ärztin Maren Janssen.

NACH OBEN